-->

Dienstag, 29. Dezember 2009

[Kolumne] Habbo des Jahres Manipulation!


Oh mein Gott, da gab es ja mal eine heftige Diskussion darüber... Naja, ich will hier auch mal meine Meinung darüber bekanntgeben.

Wie ich in verschiedensten Diskussionsforen im Habbo gelesen haben, wurde der Wettbewerb (wiedermal -.-) mit Klonen manipuliert. Naja, wenn ich mir das Ganze so anschaue, stimme ich fast dafür, aber es stecken sicherlich noch andere Faktoren dahinter.

Aber jetzt mal schön der Reihe nach:

1. Klone
Wurde wirklich mit Klonen abgestimmt? Gibt es dafür Beweise?

Ich für meinen Teil bin mir 100% sicher, dass hier mit Klonen gestimmt wurde. Schaut mal dieses Beispiel an:


Home von wellenpaar (Gewinner)



Home von =-Alex-=


Home von Celina123

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass andere Habbos die Home von wellenpaar schön fanden und sogar für ihn gestimmt haben. Vor allem nicht, wenn man andere Homes als Vergleich ansieht.

2. Werbung durch Fanseiten?

Auch auf diversen Fanseiten wurde kräftig für sich selbst geworben. Es gibt sicherlich unzählige Seiten, die das gemacht haben. Hier mal ein Beispiel:



Das ist der Text von Schnorrgi, einem Schweizer Redakteur für die Fanseite Habbles. Damit hat er sicherlich auch ein paar Stimmen mehr erhalten und ist jetzt sogar nominiert (!).

3. Diskussionsforen vollgespammt
Ausserdem wurden Diskussionsforen als Werbeplattformen genutzt. Es wurden 5 - 10 Threads in denselben Gangs erstellt und auch in anderen Gangs wurde wild herumgespammt:



In manchen Gangs wurden die Posts einfach ignoriert. Weder gelöscht noch sonst was:




Und es wurden sogar EIGENE Werbegruppen eröffnet, mit einer detaillierten Beschreibung, was man genau tun muss:



4. Gästebucheinträge als Antrieb
Zusätzlich wurden massenhaft Gästebucheinträge publiziert und manchmal sogar mit Talern und Möbel bestochen.

5. Bevorzugung des Habbo Staffs?
Wenn man sich die Gewinner so anschaut, ist klar ersichtlich, dass diese Leute mehr oder weniger schon mehrmals im Rampenlicht gestanden sind:




So, wir alle sehen, dass in diesem Wettbewerb viel, viel betrogen worden ist. Die Betrüger werden wir morgen im Theater sehen. Versteht mich nicht falsch, nicht ALLE sind Betrüger!

Ihr könnt euch jetzt ja selbst einigermassen ein Bild davon machen, wer alles betrogen hat...

Ich wünsche den Habbos, die ehrlich nominiert wurden für morgen alles gute! Mögen die ehrlichen gewinnen.

- yvlu
ich lebe noch!


*****

22 Kommentare:

  1. schlimm, diese verdamten betrüger^^ ich hab für niemanden gevotet.

    AntwortenLöschen
  2. schade das ich nicht für den besten gb eitnrag nominiert wurden bin :(

    aber wegen so einem abdge muss man nicht so einen theater machen o mein gott

    Good bye
    ╔══╦══╦══╦══╗
    ╚═╗║╔╗║╔╗║╔╗║
    ╔═╝║║║║║║║╚╝║
    ║╔═╣║║║║║╠═╗║
    ║╚═╣╚╝║╚╝╠═╝║
    ╚══╩══╩══╩══╝
    Welcome
    ╔══╦══╦.═╦══╗
    ╚═╗║╔╗╠╗ ║╔╗║
    ╔═╝║║║║║ ║║║║
    ║╔═╣║║║║ ║║║║
    ║╚═╣╚╝║║ ║╚╝║
    ╚══╩══╝╚.╩══╝

    hier mein werk ;) selbst gemacht vorgestern :D

    gefällts euch

    *das passt sogar nciht zum thema :S xD*

    AntwortenLöschen
  3. vergleich mal die Weinachtsausteller RDW mit den Nominierten ;) viel Spass mit den gleichen Namen..

    AntwortenLöschen
  4. @über mir

    tja kann man nix machen und ich hät erwartet das bei game des jahres beamen kommen würde :S

    AntwortenLöschen
  5. BETRUG!
    WIR WURDEN BETOGEN!
    OMG!
    WELTUNTERGANG!

    AntwortenLöschen
  6. das mit dem "wie mans macht" kommt übrigens von sasha-simpson der ebenfals nominiert wurde !

    AntwortenLöschen
  7. Finds einfach ungerecht... Also wenn ich mit Klonen gewinnen würde würde ich mich weniger freuen als wenn mich meine Freunde oder fans gewählt haben.

    AntwortenLöschen
  8. aber das ungerechteste finde ich das spextor nominiert wurde in den FAQ's steht bei wettbewerben

    ''Mitarbeiter von Sulake Deutschland GmbH und deren Familienangehörige sind vom Wettbewerb ausgeschlossen.''

    also wär da ein anderer name als seiner!

    AntwortenLöschen
  9. @mr.fresser: Ich glaube die FAQ's sind anders gemeint. Spextor selbst darf nicht mitmachen, jedoch wurde gewählt und dafür kann er nichts.
    Ach ja es geht hier ja nicht nu rum das BAdge, dass man sowieso nicht behalten darf, sondern um fairness

    @Kunta: Ich stimme diesen Artikel total zu. Super Artikel sag ich nur.

    AntwortenLöschen
  10. ZITAT: "vergleich mal die Weihnachtsausteller RDW mit den Nominierten ;) viel Spass mit den gleichen Namen"

    @ kann dir nicht ganz recht geben. Habe RDW & weihnachtsmarkt gewonnen und bin bei HdJ nich dabei.

    - Luca593

    AntwortenLöschen
  11. man konnte gar nicht mit clons bestimmen ich habe gefragt das haben sie alles beobachtet!!!

    AntwortenLöschen
  12. doch man konnte ... ich kenn auch jemanden der hats getan und ist nominiert will aber kein namen nennen

    AntwortenLöschen
  13. Wer stimmt schon für wellenpaar's HP die sieht ja gresslich aus. Alles so Metalic. Pff..

    AntwortenLöschen
  14. In Deutschland ist es nicht anders...

    AntwortenLöschen
  15. Leute. Wegen Spextor klar ist er ausgeschlossen vom Wettbewerben. Aber hat Spextor für sich gevotet. nein ihr habt für ihn gevotet. Also fresse

    AntwortenLöschen
  16. SCHNORGGI IST NICHT FÜR DIE SCHREIBWERKSTATT NOMINIERT!

    AntwortenLöschen
  17. Also ich muss immer noch über den letzten Punkt lachen. Habt ihr vielleicht schonmal daran gedacht, dass diese Habbos gerade wegen diesen Gewinnen bekannt und beliebt sind? Und warum sollte man Spextor nicht wählen dürfen? Wenn man ihn mag und findet, dass er seine Arbeit gut gemacht hat. Und ich glaube auch nicht, dass der Eintrag in den FAQ für solche Wettbewerbe gemeint war, sondern eher für solche, woch man z.B. eine Geschichte schreiben muss und dann die beste von den Staffs ausgewählt wird.

    AntwortenLöschen
  18. die meisten bots wurden rausgefischt.

    AntwortenLöschen
  19. Ist in deutschland auch so, dass immer dieselben gewinnen

    AntwortenLöschen
  20. !meisti!:

    Hast du sehr gut geschrieben und gemacht!

    AntwortenLöschen

Bitte gib hier deinen Kommentar ein.